Ohne Worte von FannyFelix ist eine Mischung von Performance und Konzert und kommt ohne gesprochenen Text aus. Im Zentrum steht die nonverbale Kommunikation durch Musik, Gestik, Mimik und Bewegung.
Ohne Worte kann in verschiedenen Sprachregionen seine Wirkung entfalten, bei Kindern und Erwachsenen.
Unsere Weltpremière fand im Rahmen von Interlaken Classics am Mittwoch, 30. Juni 2021 statt. Der Konzertsaal vom Lindner Grand Hotel Beau Rivage war dafür ideal mit viel historischem Flair und einer angenehmen Akustik.
Die zwei Aufführungen lösten beim zahlreichen Publikum viel Begeisterung aus. Familienkonzerte wirken generationenübergreifend.
»Das Programm Ohne Worte von FannyFelix ist ein geniales Format, um klassische Musik zu vermitteln. Es gibt in diesem Bereich nicht viele Angebote, die wirklich funktionieren.
Klavier und Harfe in einem Programm, das kommt auf so einem Level selten vor.
Die Abwechslung aus Instrumenten, Schauspiel, Tanz und eben auch Spass/Humor, die Dominique Regli-Lohri und Ueli von Allmen bieten, habe ich so noch nie gesehen.
Ich bin überzeugt, dass dieses Stück Potential hat.»
Nando von Allmen, Geschäftsführer Interlaken Classics
Diese erste Resonanz tut gut und motiviert.
Wir werden die Geschichte der Geschwister Mendelssohn weitererzählen, sie muss bekannter werden und passt in unsere Gegenwart. Das Spannungsfeld Frau – Mann und die persönliche Entfaltung sind existenzielle Themen, die uns alle betreffen.
Artikel Berner Oberländer 02.07.2021